04

Engagement​

Gerade in der heutigen Gesellschaft, in der die Entwicklung medizinischer Technologien immer schneller vorangetrieben wird, ist es wichtig, dass dritte-Welt-Länder nicht auf der Strecke bleiben. Während wir uns in Deutschland keine Sorgen um medizinische Versorgung machen müssen, gibt es Länder in z.B. Afrika, in denen sehr viele Menschen an kleinen Krankheiten sterben müssen, weil sie keine ärztlichen Untersuchungen oder Medizin in Anspruch nehmen können. 
Um diejenigen zu unterstützen, denen es schlechter geht als uns, reisen wir von der Tischlerei Duda GmbH & Co. KG seit 2000 jedes Jahr nach Eritrea, um dabei zu helfen, Kliniken aufzubauen und einzurichten.

Medcare for People in Eritrea e. V. 

wurde 2005 von engagierten deutschen Ärzten gegründet. Sie setzen sich dafür ein, die Hals-Nasen-Ohren-ärztliche Versorgung von Menschen in Eritrea zu verbessern. Damit dies auch in angemessenen Räumlichkeiten geschehen kann, hilft die Tischlerei Duda GmbH & Co. KG seit Gründung tatkräftig beim Bau eines HNO-Hospitals.

Archemed - Ärzte für Kinder in Not e. V. 

wurde 2010 von Dr. Peter Schwidtal gegründet. Der Verein setzt sich dafür ein, dass das Leben der Kinder in Eritrea durch medizinische und humanitäre Hilfe entscheidend verbessert wird.

Auch hier helfen wir von der Tischlerei Duda GmbH & CO. KG gerne,

die Klinik mit aufzubauen und dann einzurichten.

  • Pinterest Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon